Wednesday, February 28, 2007

ohne Titel

Viiiiiel Zeit ist vergangen seit dem letzten aktuellen Eintrag... Mittler Weile arbeite ich schon seit gut einem Monat bei Robert Bosch in der Abteilung Projekteinkauf (und gleichzeitig bin ich stolze Besitzerin eines Drahtesels), bin da sehr zufrieden und genieße weiterhin meine Feierabende in Alcalá - für alle die wissen wollen wie es ist, hier durch die Strassen zu schlendern (ok, eigentlich sind es eher die Tapasbars, aber egal), der mache bitte "klick" auf folgendem link:

www.youtube.com/watch?v=GtgTmSNFSmw

PARTY kam natürlich auch nicht zu kurz, wenn auch bei vielen dieser Parties der Abschied vom ERASMUS-Leben der Grund war...







Paulo + ich (saludos a BRASIL!!) in seiner WG


Aber das Schöne ist, dass man immer wieder lieben Besuch aus der Heimat bekommt:







Lieber Basti, nochmals tausend dank für den Schmaus den du mir mitgebracht hast und den, den wir uns hier gemacht haben:-)

Die letzten Bilder zeigen die erste Nacht der neuen Praktikantengeneration Robert Bosch Espana in Madrid - die erste von vielen:







Abends halb 11 in Spanien












la vida en la calle más tarde








MUCHO más tarde









und: morgens (fast) halb 10 in Spanien --> Churros con chocolate


Bis zum nächsten Eintrag schicke in alle Himmelsrichtungen besos gorditos,
Eure Alina

Saturday, February 17, 2007

17. Februar 2007: chuc mung nam moi



Ich wünsch´ euch allen ein frohes neues vietnamesisches Jahr! Für alle Hunde (Jahrgang: zB 1982) geht ein tierisch gutes Jahr zu Ende, für die Schweine (1983) unter euch, wie für mich, wird es steil bergauf gehen:-)
Besonders dir kleine grosse Schwester proste ich aus der Ferne zu - em yeu chi! Mit Sangria aus Madrid nach Paris mit Kir Royal! Salut!!
--> http://www.youtube.com/watch?v=g4-EClN9sp4

Saturday, February 03, 2007

31. Januar 2007: Ausflug nach Escorial

Heute, in aller Herrgottfühe (also um 11) machten wir, das sind Eliane (aus dem schönen Holland), Nik (aus dr scheenen Schweiz) und ich, uns auf nach Escorial.
Die königliche Residenz Escorial liegt ca 60 km nordwestlich von Madrid direkt am Rande der Sierra. Traumhaft romantisch und sogar mit ein bisschen Schnee:-)
El Escorial ist alles in einem: Kloster, Kirche, Palast, Grabstätte, Bibliothek und Museum und ein Bescuch lohnt sich auf jeden Fall (vorallem mittwochs, wenn der Eintritt für EU-Bürger frei ist, gell Nik!?) Hier also ein paar Eindrücke:







El Monasterio








El Patio





















San Lorenzo de El Escorial (con sólo 14 000 habitantes)